- 21.04.2021

HSV verstärkt Frauenfußball-Engagement und plant Bundesligarückkehr

Die HSV Fußball AG möchte in Zusammenarbeit mit dem HSV e.V. den Frauenfußball stärken und in die Bundesliga zurückkehren. „Wir möchten leistungsorientierten Spielerinnen im HSV mittel- und langfristig eine Zukunft bieten und haben dafür mit unserem im Jahr 2018 vereinbarten 10-Jahres-Plan eine gute Grundlage erstellt. Dass wir diese Basis nun schärfen, freut uns sehr“, sagt Kumar Tschana, Geschäftsführer des HSV e.V.

 

Horst Hrubesch hatte schon zu Beginn seiner Tätigkeit in Hamburg eine Wiedererstarkung des Frauen-Fußballs in Hamburg gefordert. Die HSV-Frauen sind derzeit in der Regionalliga-Nord und somit bei den Frauen eine Liga unter der zweiten Bundesliga. Dort stand der HSV zuletzt auf Platz zwei, die Saison wurde jedoch offiziell abgebrochen.