- 23.04.2021

Erschütternd! HSV gegen Sandhausen mit negativem Rekord

Den abstiegsbedrohten Sandhäusern war in den 90 Minuten anzusehen, dass es für sie ums nackte Überleben ging. Der zweikampfstarken Mannschaft aus Sandhausen hatte der HSV nichts entgegenzusetzen. Nur 45 Prozent der Zweikämpfe konnte der HSV für sich entscheiden. In keinem anderen Spiel der laufenden Saison war die Zweikampfbilanz der Hamburger so schlecht wie beim wichtigen Nachholspiel gegen die Sandhäuser. Allen voran das Mittelfeld des HSV konnte dem Spiel kaum seinen Stempel aufdrücken. Kein Mittelfeldakteur aus der ersten Elf konnte mehr als45 Prozent seiner Zweikämpfe für sich entscheiden. Mit lediglich 38 sowie 36 Prozent gewonnener Zweikämpfe waren vor allem die Außenbahnspieler Tim Leibold und Sonny Kittel auf verlorenem Posten.