- 26.04.2021

Ex-Profi schwärmt: „Eine Ehre, das HSV-Trikot getragen zu haben“

Seine Zeit beim HSV stand unter keinem besonders glücklichem Stern. Zwischen 2018 und 2020 stand der 27-Jährige beim HSV unter Vertrag, absolvierte aufgrund zahlreicher Verletzungen allerdings nur 19 Pflichtspiele für die Rothosen. Seit dem Sommer 2020 schnürt Jairo Samperio nun für den FC Malaga die Fußballschuhe. In der laufenden Spielzeit kam der Flügelflitzer bereits auf 27 Einsätze, in denen er einmal selbst traf sowie drei Treffer vorbereitete. In einem Interview mit der Seite „costadelsol-online“ sprach der Spanier auch über seine Zeit beim HSV: „Dass der HSV zu den großen Klubs in Deutschland gehört, bekommt man schnell mit. Das mediale Interesse und der Druck waren immer sehr groß, der Aufstieg eigentlich Pflicht. Ich bin immer noch traurig, dass wir es damals nicht geschafft haben, in die erste Liga zurückzukehren. Da gehört der HSV auf jeden Fall hin. Für mich war es eine Ehre, das Trikot dieses Vereins getragen zu haben.“