- 27.04.2021

„Kann keine Garantie geben“: Das entgegnet HSV-Trainer Thioune seinen Kritikern

Daniel Thioune musste als HSV-Trainer zuletzt viel Kritik einstecken, vor allem aus dem eigenen Lager. Einige Fans und Kritiker sehen den Aufstieg des HSV erneut bedroht und forderten sogar schon einen Trainerwechsel im Volkpsark, um die Ziele des Vereins doch noch zu erreichen. Doch Thioune geht mit diesen Nebengeräuschen ganz ruhig um, sagt: „Ich merke natürlich auch, dass die Stimmen gegen meine Person lauter werden. Wir haben einen anderen Anspruch und deswegen wäre es auch komisch, wenn es anders wäre. Ich kann keine Garantie dafür geben, dass es am Ende nicht klappt. Aber ich kann garantieren, dass wir alle alles geben werden“, kündigte der 46-Jährige an, der nach eigenen Angaben ja vor der Saison wusste, auf was er sich einlasse: „Natürlich macht es etwas mit einem, aber das weiß man im Vorfeld und da muss man reflektiert sein“, so Thioune. Am Donnerstag gibt es dazu die nächste Gelegenheit. Dann gastiert der Karlsruher SC im Volkspark.