- 28.04.2021

Horror-Diagnose! HSV muss lange auf Ambrosius verzichten

Schock-Diagnose für Stephan Ambrosius und den HSV! Wie die Rothosen am frühen Mittwoch mitteilten, habe sich der Verteidiger im Training am Dienstag einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen und wird damit für längere Zeit ausfallen. Das ergab eine Untersuchung im UKE.

Lesen Sie den ganzen Artikel auf MOPO.de

„Auf dem anstehenden Reha-Weg wird der HSV den Hamburger Jung mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützen. Wir stehen an deiner Seite und wünschen eine schnelle Genesung, Stephan“, schreibt der HSV auf seiner Homepage. Ambrosius hatte sich beim HSV gerade zum Stammspieler entwickelt, gehörte zur ersten Elf von Trainer Daniel Thioune. Eine Genesung kann bis zu neun Monate andauern. Doppelt bitter: Im Winter 2018 zog sich Ambrosius schon einen Kreuzbandriss zu, ebenfalls im rechten Knie. Damals dauerte die Heilung satte 199 Tage, rund sieben Monate.