- 29.04.2021

Terodde im Blickpunkt: Zieht der HSV-Torjäger heute mit Dursun gleich?

Die Blicke richten sich ab 18.30 Uhr fast nur auf ihn: Simon Terodde ist der Top-Torjäger beim HSV, erzielte mit 20 Buden am meisten Tore bei den Rothosen. Seit vergangenen Dienstagabend ist Terodde allerdings nicht mehr der beste Torjäger der Zweiten Liga. Denn Darmstadt-Stürmer Serdar Dursun zog mit einem Doppelpack an Terodde vorbei. Die große Frage: Zieht Terodde heute wieder an Dursun vorbei? „Ich glaube nicht, dass es etwas mit ihm macht, was Serdar Dursun macht. Er hat zwei Ziele für sich definiert und er arbeitet sehr hart mit und gegen den Ball. Ich glaube Simon ist der letzte Spieler, der eine Torjägerkanone nicht gegen den Erfolg der Mannschaft eintauschen würde“, befand HSV-Trainer Daniel Thioune wenige Tage vor dem Duell und fügte an: „Wir haben sicherlich Spieler auf dem Platz, die ihn noch besser in Szene setzen können, aber er hat auch selbst nicht alle gemacht. Aber es geht nur um eine Sache und das ist sicher nicht die Torjägerkanone.“