- 01.05.2021

„Es macht mich wahnsinnig“: Ex-Supporters-Boss rechnet mit dem HSV ab

Vor gut zwei Wochen ging die Amtszeit von Timo Horn als Boss der HSV-Supporter nach mehr als sechs Jahren zu Ende. Fan des HSV bleibt der Horn aber weiterhin. Auf Facebook machte der ehemalige Supporters-Bosss nun seinem Unmut Luft: „Ich will ehrlich sein: Ich bin wirklich fein mit der Liga, in der wir spielen. Aber es macht mich wahnsinnig, mit welcher Präzision wir immer wieder das mit dem Arsch einreißen, was wir vorher mühsam aufgebaut haben. Als wir vor drei Jahren abgestiegen sind, schrieb der HSV, er sei stolz auf seine Fans und er werde jetzt daran arbeiten, dass die Fans auch wieder stolz auf den HSV sein können. Nach drei Jahren ist da statt Stolz leider nur Frust rausgekommen. Ja, wir haben uns stabilisiert, aber auf einem erbärmlichen Niveau.“

Weiter führt Horn aus, wie es in Zukunft mit dem HSV weitergehen solle: „Und was jetzt? Neuanfang? Umbruch? Der dann gefühlt zwanzigste in den letzten 10 Jahren? Wieder ein neuer Trainer, der wieder andere Vorstellungen vom Kader hat? Und ist die sportliche Führung nicht auch gescheitert, wenn in deren Amtszeit nach Hecking nun die zweite Saison in Folge der Trainer die Ziele verfehlt? Oder sind die handelnden Personen gut genug, um wirklich mal über 2-3 Jahre etwas zu entwickeln? Haben wir evtl. ein ordentliches Gerüst, welches wir mit geschickten Transfers so verbessern können, dass wir wieder um den Aufstieg mitspielen?“

 

Für die Zukunft hat der ehemalige Fan-Boss nur einen Wunsch: „Wie gesagt, eigentlich ist die Liga für mich wirklich okay, aber ich wäre einfach gerne ein einziges Mal wieder stolz auf unsere Mannschaft, weil sie kämpft und fetzt und ihre Ziele erreicht.“