- 01.05.2021

Ex-HSV-Profi Magath beklagt Ungleichheit: „Mit Wettbewerb nichts zu tun“

Ex-HSV-Profi Felix Magath sieht den Wettbewerb in der Bundesliga durch den Wechsel von Julian Nagelsmann zum FC Bayern München weiter gefährdet. Die kommenden Meistertitel werden auch an den Rekordmeister gehen, ist sich der 67-Jährige sicher: „Das ist schon seit neun Jahren so. Und das wird sich nächstes Jahr nicht ändern“,sagte Magath dem Online-Portal t-online. „Als Fußballinteressierter wäre ich an Wettbewerb interessiert. Aber einen solchen Wettbewerb sehe ich kaum noch in der Bundesliga.“ Dass der Wettbewerb aber ausschließlich aufgrund der vielen Trainerwechsel in Gefahr ist, glaubt Magath nicht. Man müsse woanders ansetzen, „als bei der Besetzung der Trainerposition. Es wird nichts für den Wettbewerb getan. Allein wie die Fernsehgelder verteilt werden. Jeder hat seine Interessen. Aber mit Wettbewerb hat das nichts zu tun.“