- 03.05.2021

Boldt: Darum fiel die Wahl als neuer HSV-Trainer auf Horst Hrubesch

Als Interimstrainer betreut Nachwuchschef Horst Hrubesch nach dem Aus von Daniel Thioune jetzt vorerst die HSV-Profis. Weshalb haben nicht U21-Trainer Pit Reimers oder Co-Trainer Hannes Drews (war 2017/18 in Aue Cheftrainer) das Amt übernommen? Jonas Boldt begründet die Wahl so: Auch Hrubesch habe gemerkt, dass beim HSV einiges nicht mehr funktioniere. Der frühere DFB-Trainer sei sich dann nach einigen Stunden Bedenkzeit seiner Verantwortung bewusst gewesen. Für die restliche Saison erwartet Boldt von Hrubesch, „einfach er selbst zu sein. Einfach diese Klarheit zu behalten, die Lockerheit zu haben, eine Richtung vorzugeben. Da hat er genug Erfahrung.“ Die „positive Art“ des 70-Jährigen „und die Überzeugung, mit der er Dinge tut, einfach zu machen“ sei genau das, was der HSV im Endspurt brauche.