- 04.05.2021

Bei Abstieg in die 4. Liga: Was passiert mit Ex-HSV-Talent Fiete Arp?

Es sieht aktuell nicht gut aus für Ex-HSV-Talent Fiete Arp. Mit dem FC Bayern München II droht dem Angreifer der Abstieg aus der 3. Liga in die Regionalliga Bayern – und damit in die Viertklassigkeit. Eine Chance, es in den Profikader der Bayern zu schaffen, scheint für ihn sehr gering zu sein. Was passiert mit Arp, wenn die Bayern-Reserve nur noch Regionalliga spielt? Kaum vorstellbar, dass sich der erst 21-jährige Arp mit gelegentlichen Einsätzen in der Regionalliga zufrieden geben würde. Zuletzt machte das Gerücht eines Wechsels zu Hannover 96 in die 2. Liga die Runde, das Thema war aber schnell wieder vom Tisch. Jüngst sagte Arp auch, er könne sich eine Rückkehr nach Hamburg vorstellen. Sein Vertrag in München läuft noch bis 2024. Klar ist aber: Steigen die Bayern tatsächlich ab (aktuell 18. bei zwei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer), gilt es als nicht ausgeschlossen, dass Arp im Sommer Alternativen abwägen könnte.