- 04.05.2021

„Vermisse es“: Ex-HSV-Profi Walace träumt von Nationalelf-Rückkehr

Zwischen 2017 und 2018 spielte Walace für den HSV, bevor er über Hannover 96 zu Udinese Calcio nach Italien wechselte. Dort absolviert der Brasilianer bereits seine zweite Saison – und fühlt sich zu einhundert Prozent wohl. „Die Serie A ist anders als die Bundesliga“, sagt er gegenüber „t-online.de“. „Hier geht es mehr um Taktik und Technik, was meinem Spiel entgegenkommt. Dazu ist die Meisterschaft sehr umkämpft. Alles in allem fühle ich mich sehr wohl hier.“ Walace träumt davon, irgendwann nochmal für das brasilianische Nationalteam auflaufen zu können. „Ich vermisse es, für mein Land zu spielen. Aber um das zu schaffen, muss ich hier bei Udinese meine Leistung abrufen“, weiß er. Im Moment läuft es gut: Bei Udinese ist der 26-Jährige zum Stammspieler in der Serie A gereift.