- 06.05.2021

Teure Prämien: Beim HSV-Aufstieg klingelt die Kasse der Konkurrenz

Der HSV droht zum dritten Mal in Folge auf der Zielgeraden der Saison den Aufstieg in die 1. Bundesliga zu verspielen. Finanziell gesehen wäre ein Nicht-Aufstieg allerdings ein kleiner Segen für die Rothosen. Denn: Dann werden bestimmte Prämien-Zahlungen an andere Vereine nicht fällig. Zum Beispiel würde Holstein Kiel bei einem HSV-Aufstieg 500.000 Euro Bonuszahlungen für Ex-Sportvorstand Ralf Becker erhalten. Auch der FC Bayern München würde Geld abgreifen, für Torhüter Sven Ulreich. Dabei soll es sich um 250.000 Euro an Prämien handeln. Insgesamt stehen laut „SportBild“ Prämienzahlungen von knapp vier Millionen Euro im Raum. Zudem soll der Klub durch die ausbleibenden Punkte schon knapp 600.000 Euro an Punktprämien (60.000 Euro pro Punkt) eingespart haben.