- 08.05.2021

Bericht: HSV ist an spanischem Verteidiger interessiert


Foto: Imago/ Newspix

Wer spielt beim HSV in der kommenden Saison in der Innenverteidigung? Ein neues Gerücht gibt es dazu aus Spanien. Laut „Estadio Deportivo“ beschäftigen sich die Hamburger mit dem spanischen Innenverteidiger Israel Puerto vom polnischen Erstligisten Slask Wroclaw. Der 27-Jährige wurde beim FC Sevilla ausgebildet hat auch schon für die U21 Spaniens gespielt. Durchsetzen konnte sich Puerto allerdings nicht (fünf Erstliga-Einsätze). Nach mehreren Stationen unterhalb der Topliga Spaniens wechselte er schließlich 2019 nach Breslau und wurde dort Stammspieler (32 Einsätze, zwei Tore). In der aktuellen Saison spielte der Rechtsfuß bislang 15 Mal. Puerto ist ablösefrei zu haben. Ob er allerdings tatsächlich ins HSV-Profil passt, bleibt abzuwarten. Aktuell stehen für die kommende Saison die Innenverteidiger Rick van Drongelen, Toni Leistner, Stephan Abmbrosius (Kreuzbandriss), Moritz Heyer, Jonas David und David Bates unter Vertrag.