- 09.05.2021

„Hat den Jungs geholfen“: Hrubesch schwärmt von Fan-Support beim HSV-Training

Der Druck auf den HSV wird immer größer. Eigentlich darf man sich in den letzten drei Spielen keinen Ausrutscher erlauben, wenn es noch zum Aufstieg reichen soll. Um die Mannschaft vor dem Spiel gegen den 1. FC Nürnberg zu motivieren, versammelten sich rund 30 Anhänger vor dem Trainingsgelände. Trainer Horst Hrubesch lobte die Bedeutung der Aktion. „Man hat auch in den Gesichtern der Spieler gesehen, dass sie sich riesig darüber gefreut haben, dass da jemand war“, sagte der Coach. „Danke nochmal an die Fans, das war eine super Geschichte. Das hat auch den Jungs geholfen.“ An die Corona-Auflagen sei sich größtenteils gehalten worden, versicherte er. Besonders wichtig sei jetzt, „dass wir trotzdem eine Familie sind und dass wir trotzdem alle noch bis zum letzten Tag dran glauben“.