- 09.05.2021

Nach zwei Jahren ist Schluss! Ex-HSV-Profi Holtby verlässt England

Lewis Holtby wird die Blackburn Rovers nach dieser Saison verlassen. Wie der Verein verkündete, wird der auslaufende Vertrag des Ex-HSV-Profis nicht mehr verlängert. Der Mittelfeldspieler blickt im „Lancashire Telegraph“ mit gemischten Gefühlen auf seine Zeit in England zurück. „Ich wünschte, ich hätte mehr tun können, ein bisschen mehr meinen Funken versprühen können. Aber es sollte nicht sein“, sagte Holtby. Die Familie dürfte eine wichtige Rolle in dem Prozess gespielt haben. Holtby wurde im Oktober 2020 Vater, aber seine Frau und der gemeinsame Sohn leben in Deutschland. Trainer Tony Mowbray begründete die Entscheidung vor allem auf finanzieller Ebene: „Ich denke, dass es uns hilft, finanzielle Mittel umzuverteilen und die Mannschaft in anderen Bereichen zu verstärken.“ Immer wieder wurde Holtby von Verletzungen zurückgeworfen. Der 30-Jährige war 2019 nach seinem Abgang vom HSV ablösefrei zu den Rovers gewechselt und bestritt dort 56 Spiele. Seine Zukunft ist aktuell noch offen.