- 12.05.2021

Gerücht: HSV angeblich an tschechischem Mittelfeld-Talent interessiert

Verstärkt sich der HSV im Mittelfeld mit einem tschechischen Nachwuchstalent? Wie die niederländische Regionalzeitung „Eindhovens Dagblad“ berichtet, soll der HSV angeblich an Michal Sadilek interessiert sein. Der 21-Jährige steht noch bis 2022 beim PSV Eindhoven unter Vertrag, ist derzeit aber an den FC Slovan Liberec in seine Heimat Tschechien verliehen. Sein Vertrag habe offenbar eine Klausel, um ihn bis 2023 zu verlängern. Laut „Transfermarkt.de“ hat Sadilek aktuell einen Marktwert von rund 2,5 Millionen Euro. Der 21-Jährige durchlief den Nachwuchs des PSV Eindhoven sowie alle tschechischen Junioren-Nationalmannschaften – in der U21 kam er zuletzt elf Mal zum Einsatz. Dem Bericht zufolge hätten neben dem HSV auch der SC Freiburg und Sparta Prag ihr Interesse an Sadilek hinterlegt.