- 12.05.2021

HSV-Konkurrent muss im Aufstiegskampf auf Torjäger verzichten

Ausgerechnet in der wichtigsten Phase der Saison muss ein HSV-Konkurrent im Aufstiegskampf auf wichtige Unterstützung verzichten. Fortuna Düsseldorf fehlt ihr zweitbester Torschütze Dawid Kownacki, der sich im Spiel gegen Eintracht Braunschweig eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen hat. Damit wird er die Partie gegen Erzgebirge Aue definitiv verpassen. Bitter für die Fortuna, denn noch haben die Düsseldorfer eine minimale Restchance auf den Aufstieg – allerdings ohne Kownacki, der vier Tore in den letzten sechs Spielen erzielte. Hinter dem HSV lauert man auf dem fünften Tabellenplatz. Allerdings müssten sowohl Greuther Fürth als auch die Rothosen ihre restlichen Spiele verlieren. HSV-Trainer Horst Hrubesch hatte drei Siege aus den letzten drei Partien gefordert. Gegen den 1. FC Nürnberg (5:2) wurde der Anfang gemacht.