- 13.05.2021

Mutzel bestätigt: HSV hatte Interesse an Steffen Baumgart

Nach dem Aus für Daniel Thioune wurde Steffen Baumgart als heißer Kandidat für den HSV-Trainerposten gehandelt. Doch Paderborns Noch-Coach wechselt im Sommer zum 1. FC Köln. Interesse an einer Verpflichtung hatten auch die HSV-Bosse – Enttäuschung herrsche im Volkspark aber nach Baumgarts Entscheidung nicht. „Klar ist das ein Trainer, mit dem man sich beschäftigt. Der Vertrag ist ausgelaufen, sie haben einen ansehnlichen Fußball gespielt“, sagte Sportdirektor Michael Mutzel bei einer Presserunde am Donnerstag. Dass der HSV-Fan Steffen Baumgart in Köln anheuert, sei dessen „gutes Recht“. Mit einer schnellen Entscheidung, sagte Mutzel weiter, sei beim HSV sowieso nicht zu rechnen: „Wir gehen die Thematik sauber und klar an, machen uns Gedanken und arbeiten das ab. Wichtig ist, dass wir am Ende eine gute Entscheidung haben.“