- 14.05.2021

Klarer Kopf, Trainingsfleiß: Das zeichnet HSV-Talent Robin Meißner aus

Ein Tor, eine Vorlage und noch ein Lattenkracher – gegen Nürnberg gehörte Robin Meißner zu den absoluten Gewinnern. Dass es überhaupt dazu kam, hat sich der 21-Jährige selbst erarbeitet. „Er hat einen guten Torabschluss und ist ein klarer Junge, der zuhört und Dinge aufnimmt. Die Voraussetzungen waren sehr gut“, berichtete HSV-Sportdirektor Michael Mutzel in einer Presserunde. Nicht ohne Grund habe auch schon Daniel Thioune Meißner Kurzeinsätze verschafft. Vor allem mit seiner Unbekümmertheit helfe der junge Stürmer seinen HSV-Kollegen gerade. „Vielleicht zeichnet ihn gerade aus, dass er sich noch keinen großen Kopf macht und das als Chance sieht. In den kommenden Wochen muss er das bestätigen und trifft hoffentlich weiter“, schob Mutzel hinterher.