- 16.05.2021

Bleibt er trotz Nichtaufstieg beim HSV? Das sagt Jonas Boldt

Der HSV wird in seine vierte Saison in der 2. Liga gehen – der Aufstieg in die Bundesliga ist nicht mehr möglich. Sportvorstand Jonas Boldt glaubt trotzdem daran, dass er weiterhin beim Verein beschäftigt bleiben wird. „Ich habe nie etwas anderes als Rückendeckung gespürt“, sagte Boldt nach dem 2:3 in Osnabrück bei Sky. „Ich bin in erster Linie der Verantwortliche und dem stelle ich mich auch immer. Aber ich habe einen sehr guten Austausch mit den Kollegen.“ Zwar wisse Boldt „dass es Leute gibt, die jetzt Schuldige suchen und Köpfe rollen sehen wollen“, er bekräftigt aber: „Dafür gibt es keine Anzeichen. Damit beschäftige ich mich nicht. Die Menschen erkennen schon, welchen Weg wir eingeschlagen haben, dass es ruhiger geworden ist, dass wir die Identität formen wollen. Der HSV ist keine Lachnummer mehr in vielen Dingen. Das merken die Menschen schon. Diesen Zuspruch bekommt man sehr stark und das ist eine Motivation, weiter vorne auf dem Schiff heranzugehen.“