- 16.05.2021

So erklärt HSV-Sportvorstand Jonas Boldt den verpassten Aufstieg

Der HSV bleibt zweitklassig – die Hamburger können den Aufstieg in die Bundesliga nicht mehr schaffen. Auch Sportvorstand Jonas Boldt war die Enttäuschung nach Spielschluss anzusehen. „Die Enttäuschung ist groß. Wir haben uns viel mehr vorgenommen“, sagte Boldt bei Sky. „Wir haben bis zum Schluss daran geglaubt, das hat man auch gesehen. Wir haben zu leicht die Gegentore bekommen. Das war so ein bisschen sinnbildlich für die ganze Saison.“ Boldt versuchte, eine Erklärung für den verpassten Aufstieg zu finden: „Wir haben uns auf einem richtig guten Weg befunden mit der Art und Weise, wie wir Fußball gespielt haben. Natürlich ist klar, dass die gegen den HSV immer alles geben. Wir haben gegen die Mannschaften von unten zu viele Punkte liegen gelassen und uns vielleicht auch zu wenig dagegen gewehrt. Aber das hilft uns heute dann nicht. Wir werden definitiv Luft holen und einen neuen Anlauf nehmen. Ich habe sehr lange dran geglaubt. Vielleicht haben wir uns auf dem Weg ein Stück weit verloren und gedacht, dass die Dinge zu leicht gehen. Die Gefahr ist in Hamburg größer als woanders. Wir dürfen nicht immer nur von Aufstieg und der 1. Liga zu träumen, das müssen wir uns erarbeiten.“