- 17.05.2021

Ex-HSV-Publikumsliebling im Sommer ohne Verein

Während seiner Zeit beim HSV war er mit seiner emotionalen Spielweise einer der Lieblinge der Fans. Nach fünf Jahren im HSV-Trikot ging für Mittelfeldspieler Lewis Holtby 2019 seine Zeit bei den Hamburger zu Ende. Auf 138 Spiele brachte es der quirlige Blondschopf im HSV-Trikot. Seit 2019 kickte der 30-Jährige für die Blackburn Rovers in der englischen Championship für die er es auf 56 Einsätze in zwei Spielzeiten brachte. Mit dem Ende der laufenden Saison geht jedoch auch Holtby Zeit bei den Rovers zu Ende, der auslaufende Vertrag des Mittelfeldspieler wird nicht verlängert. „Ich denke, das ist die richtige Entscheidung, denn es gibt eine Menge junger Talente im Verein, vor allem auf meiner Position“, sagte Holtby dem Lancashire Telegraph. „Sie verdienen die Chance. Ich wäre genauso, wenn ich wieder in diesem Alter wäre.“