- 17.05.2021

HSV auf Trainer-Suche: Schweinsteiger ein Thema?

Horst Hrubesch, der den HSV für die letzten drei Spiele der laufenden Saison übernommen hat, wird nach der Saison wieder in seine Funktion als Direktor des Nachwuchsleistungszentrums zurückkehren. Wer in der kommenden Saison auf der Trainerbank der Hamburger sitzen wird, ist weiterhin unklar. Die „Bild” berichtet nun, dass ein ehemaliger HSV-Trainer bei Sportvorstand Jonas Boldt und Sportdirektor Michael Mutzel eine Option ist. Tobias Schweinsteiger, der in der vergangenen Saison unter Cheftrainer Dieter Hecking als Co-Trainer fungierte und aktuell diese Funktion beim Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg ausübt, soll für den Trainerposten des HSV einer der Kandidaten sein. Der 36-Jährige, der vor kurzem seine Fußballlehrer-Lizenz erworben hat, steht beim Club noch bis 2022 unter Vertrag. Sollte Schweinsteiger tatsächlich der neue HSV-Trainer werden, solle ihm allerdings ein erfahrener Co-Trainer an die Seite gestellt werden.