- 18.05.2021

Ex-HSV-Profi Behrens tritt gegen Nürnberg-Trainer Klauß nach

Für ihn geht nach sechs Jahren beim 1. FC Nürnberg sowas wie eine Ära zu Ende: Ex-HSV-Profi Hanno Behrens wird am Saisonende seine Zelte beim Club abbrechen. In einem Interview pestete der 31-Jährige nun gegen seinen baldigen Ex-Klub, bei dem Behrens in der aktuellen Saison gerade einmal 407 Minuten auf dem Platz stand. Vor allem Trainer Robert Klauß steht im Zentrum der Kritik. „Bis zu dem Zeitpunkt, als im Gespräch mit Dieter Hecking dann klar war, dass es hier nicht mehr weiter geht, gab es aus dem Trainerteam niemanden, der mal mit mir geredet hätte und dir erklärt, wie die Dinge stehen. So etwas ist nach all den Jahren beim ‚Club‘ schon frustrierend und enttäuschend“, sagte Behrens der „Bild“. Zu seiner Zukunft meinte er: „Wenn man aber sieht, welche Teams nächstes Jahr in der 2. Liga spielen, könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, weiter in dieser Klasse zu bleiben. Ich habe mit 31 immer noch das Feuer und die Fitness, mich in dieser Liga zu beweisen. Aber auch ein Wechsel ins Ausland, vielleicht sogar nach Australien, ist möglich.“