- 18.05.2021

Top-Transfer! HSV holt Abwehr-Chef für die neue Saison

Da ist dem HSV ein echter Transfer-Coup gelungen! Einer der besten Abwehrspieler der 2. Liga kommt ablösefrei aus Paderborn. Der 26-jährige Sebastian Schonlau ist Kapitän der Ostwestfalen und war auch von Schalke und Köln umworben. Jetzt hat der HSV ihn für die neue Saison verpflichten können. Schonlau unterschreibt bei den Rothosen einen Dreijahresvertrag bis 2024.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hamburger SV (@hsv)

„Wir haben Sebastian schon lange auf unserer Liste, uns intensiv und frühzeitig mit ihm beschäftigt und konnten ihn auch dadurch ablösefrei für uns gewinnen. Neben seiner guten Zweikampfführung besticht er vor allem durch seine Spieleröffnung und die konstanten Leistungen, mit denen er in Paderborn als Kapitän vorweggegangen ist“, sagte HSV-Sportdirektor Michael Mutzel. Sportvorstand Jonas Boldt: „Sebastian passt sehr gut in unser erstelltes Spieler-Profil. Er bringt die Erfahrung aus mehr als 130 Spielen in der 1. und 2. Bundesliga mit, besitzt mit 26 Jahren aber auch noch Entwicklungspotenzial und versprüht vor allem den Hunger und Ehrgeiz, bei uns den nächsten Schritt gehen zu wollen.“

Schonlau sagte: „Nach einer langen und richtig guten Zeit in Paderborn, für dich ich mich beim gesamten SCP bedanken möchte, freue ich mich auf die neue Herausforderung. In den Gesprächen haben mich die HSV-Verantwortlichen sofort begeistern können. Ich werde mich in der nächsten Saison und dieser reizvollen 2. Liga voll einbringen.“