- 22.05.2021

Nach HSV-Rauswurf: So denkt Hrubesch über Dudziak

Weil HSV-Profi Jeremy Dudziak mehrfach zu spät gekommen war, hat ihn Horst Hrubesch vor dem letzten Saisonspiel gegen Braunschweig aus dem Kader geworfen. Auf der Pressekonferenz am Freitag wurde der Interimstrainer nach seiner Meinung über Dudziak gefragt. „Wir reden hier von einem noch jungen Spieler. Jeremy ist ein begnadeter Fußballer, der zu seinen Fehlern stehen muss. Aber es ist kein Weltuntergang. Jetzt ist die Geschichte vorbei. Für mich ist das abgehakt“, sagte Hrubesch. Hat Dudziak (Vertrag bis 2022) jetzt beim HSV augespielt? Der Coach sagte dazu: „Natürlich kann ich mir vorstellen, dass er beim HSV eine Zukunft hat. Egal, ob er hierbleibt oder woanders ist. Er muss Vollgas geben und seine Qualitäten ausspielen. Sachen, die ihm und uns geschadet haben, muss er dann weglassen.“