- 23.05.2021

Gerücht: Schnappt sich der HSV einen Nationalspieler aus Israel?

Der HSV treibt die Kaderplanung für die kommende Saison in der 2. Liga weiter voran. Nun könnten die Hamburger ihre Fühler nach Israel ausgestreckt haben. Dem Portal „90min“ zufolge bestätigte der lokale Sportsender „Sport5“, dass der HSV an Dor Peretz interessiert sein soll. Der 26-Jährige, der in der Regel im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommt, stammt aus dem Nachwuchs von Maccabi Tel Aviv und wurde dort auch zum Profi. Der Vertrag von Peretz (Marktwert laut „Transfermarkt.de“: rund 1,4 Millionen Euro) läuft im Sommer aus. Mit Tel Aviv wurde der 20-fache israelische Nationalspieler dreimal Meister und einmal Pokalsieger. Auch Bundesliga-Absteiger Werder Bremen und West Ham United (England) sollen an Peretz dran sein. Dem Bericht zufolge – dessen Autor in Israel lebt – gebe es bereits konkrete Verhandlungen mit russischen Vereinen wie ZSKA Moskau. Der HSV scheint im Rennen um Peretz demnach nicht in der Pole Position zu sein.