- 24.05.2021

Drei Spiele, drei Tore: HSV-Stürmer Meißner stellt Hrubesch-Rekord ein

Er war in den letzten Saisonwochen einer der Lichtblicke im HSV-Kader: Robin Meißner war seit Horst Hrubeschs Amtsantritt als Interimstrainer im Sturm gesetzt – und er zahlte das in ihn gesetzte Vertrauen prompt zurück! Drei Mal startete er von Beginn an und war an ganzen sechs Treffern direkt beteiligt. Dadurch, dass der 21-jährige Nachwuchsstürmer in den letzten drei Saisonspielen jeweils ein Tor erzielte, gelang ihm zudem Historisches: Der letzte HSV-Profi, der dies schaffte, war kein geringerer als Horst Hrubesch. Das Hamburger Urgestein, das fortan wieder im Nachwuchs-Leistungszentrum arbeiten wird, traf in der Saison 1981/82 zum Saisonende nacheinander gegen Werder Bremen, Fortuna Düsseldorf und den Karlsruher SC. Gegen alle drei Gegner wird auch Robin Meißner in der kommenden Spielzeit die Gelegenheit bekommen, seine Torjäger-Qualitäten weiter unter Beweis zu stellen.