- 25.05.2021

Walter fordert: „Brauchen Gemeinschaft und Mut im Verein!“

„Mir eilt der Ruf voraus, aber ich glaube, gerade in unseren Gesprächen, es geht darum, dass die Menschlichkeit passt!“ Auf seiner ersten Pressekonferenz als neuer HSV-Trainer machte Tim Walter direkt klar, welche Dinge dem 45-Jährigen wichtig sind. „Auch die Jungs wollen abgeholt werden. Wir brauchen die Gemeinschaft und den Mut im Verein. So würde ich mich auch als Typ beschreiben. Ich möchte die Jungs fordern, aber auch fördern. Deshalb haben sich die Verantwortlichen des Vereins auch für mich entschieden“, fügte Walter an. Zudem ergänzte Sportvorstand Jonas Boldt zu seinem neuen Übungsleiter: „Ich hatte nicht alle fünf Trainer in meiner Amtszeit hier. Die Vertragslaufzeit ist keine Garantie, deswegen haben wir auch einen längerfristigen Vertrag gewählt.“