- 27.05.2021

„Ein echter Kumpeltyp“: HSV-Kandidat schwärmt von Trainer Tim Walter

HSV-Kandidat Lars Lukas Mai arbeitete schon beim FC Bayern München mit dem neuen HSV-Trainer Tim Walter zusammen. 50 Spiele absolvierte der 21-Jährige unter den Augen von Walter, der in der U17 und bei der U23 Trainer des Verteidigers war. Mit Walter wurde Mai auch U17-Meister, eine besondere Zeit für den damaligen Youngster. Das bestätigte Mai auch in einem Interview mit „Miasanrot.de“. „Es war auf alle Fälle ein besonderes Jahr. Bei Bayern hatten wir nach der süddeutschen Meisterschaft, die wir Ende April nach dem Spiel gegen Stuttgart sicher hatten, ein richtiges Feuer im Team. Gerade diese Verbindung zwischen Mannschaft und Trainerstab mit Tim Walter und Tobi Schweinsteiger war schon echt genial“, lobte Mai den neuen HSV-Coach bereits in den höchsten Tönen und fügte an: „Bei Tim Walter geht es auf dem Platz zu 100 Prozent um Fußball – wenn da die Leistung nicht stimmt, kann er auch mal hart sein. Aber daneben ist er ein echter Kumpeltyp, mit dem ich jederzeit über alles reden kann.“