- 27.05.2021

Ex-HSV-Verteidiger vor Wechsel in die französische Ligue 1

Beim HSV kam er nie wirklich an, in zwei Spielzeiten, in denen der HSV ihn vom FC Chelsea auslieh, kam Jeffrey Bruma zwischen 2011 und 2013 gerade einmal auf 42 Einsätze für die Hamburger. Seit 2016 steht der mittlerweile 29-Jährige beim VfL Wolfsburg unter Vertrag. Doch auch dort läuft es sportlich kaum besser für den Innenverteidiger. In fünf Jahren beim VfL Wolfsburg, mit zwei Ausleihen nach Schalke und nach Mainz, kam der 29-Jährige auf lediglich 51 Einsätze für die Wölfe. Nun aber scheint Bruma das Kapitel Bundesliga beenden zu wollen. Nach Angaben der Zeitungen L’Equipe und Voetbal International steht der 25-malige niederländische Nationalspieler kurz vor einem Wechsel zum französischen Erstligisten HSC Montpellier. Beim VfL Wolfsburg läuft der Vertrag des Innenverteidiger Ende Juni aus.