- 27.05.2021

HSV-Konkurrent Schalke holt Stuttgarter Verteidiger

Einer der größten Konkurrenten des HSV im Kampf um den Aufstieg wird in der kommenden Saison voraussichtlich der FC Schalke 04 sein. Nach dem Abstieg aus der Bundesliga treiben die Gelsenkirchener den Umbau ihres Kaders weiter voran. Vom VfB Stuttgart verpflichten die Schalke Marcin Kaminski. Der polnische Innenverteidiger komme ablösefrei und habe einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben, teilte der Revierklub am Donnerstag mit. Sportvorstand Peter Knäbel bezeichnete den 29-Jährigen als „weiteren Ankerspieler“ für die neue Schalker Mannschaft. Er überzeuge durch seine „Defensivqualitäten“ und „sein variables Aufbauspiel“, sagte der Ex-HSV-Manager. Zudem sei Kaminski erfahren. Der Verteidiger wurde bei Lech Posen ausgebildet und spielte seit 2016 für den VfB Stuttgart.