- 28.05.2021

Müssen Boldt und Wettstein zittern? Das sagt HSV-Boss Marcell Jansen

Zum dritten Mal ist der HSV an der Mission Aufstieg gescheitert. Da wird natürlich alles und jeder hinterfragt. Wie sicher sind die Jobs der Vorstände Jonas Boldt und Frank Wettstein? Ex-Profi Marcell Jansen, der Aufsichtsratsvorsitzende der HSV Fußball AG, sagte dem „Abendblatt“ dazu: „Wir alle gemeinsam haben den Gesamtorganismus HSV in den vergangenen Monaten stabilisiert – trotz der andauernden Corona-Krise. Daran hat der Vorstand einen großen Anteil.“ Explizit zu Wettstein, um dessen Ende in Hamburg sich Gerüchte rangen, sagte Jansen: „Ich habe Vertrauen in Franks Arbeit und seine Expertise im Bereich der Finanzen. Ich bin seit einem Jahr Aufsichtsratsvorsitzender – und in dieser Zeit konnten wir mit Frank Wettstein trotz schwierigster Rahmenbedingungen eine große Stabilität erreichen.“ Am kommenden Dienstag werden der für den Sport zuständige Boldt und Finanzchef Wettstein dem Kontrollgremium ihre Saisonbilanz vorlegen.