- 31.05.2021

Nach Abstieg: Ex-HSV-Chefscout als Sportchef zu Hannover 96?

Nach dem Abstieg in die 3. Liga laufen beim VfL Osnabrück nicht nur die Verträge von 18 Spielern aus. An Sportchef Benjamin Schmedes, der von 2014 bis 2017 Chefscout des HSV war, ist nach einem Bericht der „Bild“ HSV-Konkurrent Hannover 96 interessiert. Der VfL dementierte den Bericht allerdings. Klar ist indes, dass Trainer Markus Feldhoff den VfL verlassen wird. Das bestätigte Schmedes am Sonntagabend im NDR-Fernsehen. „Wir hatten mit Markus Feldhoff eine klare Absprache. Die hat mit der Ausgabe des Ziels, den Klassenerhalt zu erreichen, begonnen. Der ist nicht geschafft worden.“ Die Osnabrücker gewannen am Sonntag zwar das Relegations-Rückspiel gegen den FC Ingolstadt mit 3:1, hatten die erste Partie drei Tage zuvor aber mit 0:3 verloren.