- 01.06.2021

Auf diesen Platz könnte der HSV in der Marktwert-Tabelle rutschen

Noch ist der Kader vom HSV aktuell auf dem ersten Platz was die Marktwerte der Spieler anbelangt. Mit knapp 35 Millionen Euro steht der HSV laut Transfermarkt.de kurz vor Düsseldorf (34 Millionen Euro). Durch die beiden Absteiger Werder Bremen und Schalke 04 wird der HSV vermutlich mindestens auf Platz drei der wertvollsten Kader der Liga abrutschen. Aktuell haben Bremen (ca. 103 Millionen Euro) und Schalke (ca. 107 Millionen Euro) noch deutlich höhere Gesamt-Marktwerte. Diese werden sich jedoch durch diverse Zu- und Abgänge noch stark verändern, allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit weiterhin über dem HSV sein. Jedoch schafften auch Greuther Fürth und der VfL Bochum mit deutlich niedrigeren Marktwerten (beide jeweils aktuell bei 22 Millionen Euro) den Sprung in das Oberhaus.