- 01.06.2021

Wie geht es mit den Leihspielern des HSV weiter?

Der HSV bekommt mit Aaron Opoku (verliehen an Regensburg) und Xavier Amaechi (verliehen an Karlsruhe) zwei Flügel-Stürmer wieder zurück. Doch was passiert mit den beiden Talenten in der kommenden Saison? Sowohl Opoku als auch Amaechi konnten in der abgelaufenen Saison nicht überzeugen. Während Amaechi beim KSC auf nur 168 Minuten Einsatzzeit kam, waren es bei Opoku in Regensburg immerhin 676 Minuten. Interesse an einer Verpflichtung hat der Jahn jedoch nicht. Regensburg-Geschäftsführer Christian Keller kritisierte zum Abschied noch Opokus Einstellung. „Er muss sich über sein überlegenes Talentpotenzial bewusst werden und hart daran arbeiten, dieses Talent in Form von Qualität konstant auf den Platz zu bringen. Wenn er das schafft, werden wir noch einiges von ihm hören.“ Die Zukunft der beiden Youngster bleibt weiter offen.