- 09.06.2021

Ex-HSV-Coach Jol gibt zu: „Ich hätte bleiben sollen“

In der Saison 2008/2009 ließ Martin Jol den HSV lange von einem Triple träumen. Die Rothosen standen im Pokal-Halbfinale, im UEFA-Cup-Halbfinale und waren im April noch Bundesliga-Spitzenreiter. Am Ende holte der HSV keinen Titel – und Jol verabschiedete sich überraschend aus Hamburg. Jetzt gab der 65-Jährige in der „Bild“ zu: „Es war ein Fehler. Ich hätte bleiben sollen, wir waren sehr glücklich in Hamburg.“ Zum hastigen Wechsel aus dem Volkspark zu Ajax Amsterdam habe ihn vor allem „falscher Stolz“ verleitet. „Nicht alle, die im Verein damals das Sagen hatten, fanden die Resultate der Mannschaft zufriedenstellend. Das hatte mich schon sehr getroffen“, sagte Jol. Kalt lässt den Niederländer sein Ex-Verein allerdings nicht: Noch heute verfolge er jedes HSV-Spiel vor dem Fernseher.