- 10.06.2021

Kann der HSV Amadou Onana halten? Das sagt Jonas Boldt

Amadou Onana gehört zu den absoluten Gewinnern der abgelaufenen HSV-Saison. In seiner ersten Profi-Saison hinterließ der junge Belgier nicht nur im Volkspark einen guten Eindruck. Zuletzt schwärmte sogar Italiens Weltmeister Cristian Zaccardo vom Talent Onanas. Wie lange kann der HSV sein Juwel jetzt noch halten? „Die Verpflichtung von Amadou war für uns Gold wert“, resümierte Jonas Boldt im „Kicker“. Schon vor der Verpflichtung hätten die HSV-Entscheider geahnt, dass Amadou Onana rasch für Aufmerksamkeit sorgen könne – wenn er sich beim HSV eben gut entwickle. „Wir haben das damals gemacht mit der Vision, dass er trotz seines jungen Alters schnell spielen kann, aber eben auch in dem Wissen, dass er ein Spieler ist, der irgendwann den nächsten Schritt gehen möchte.“