- 11.06.2021

Ex-HSV-Knipser Pohjanpalo will in Deutschland bleiben

Aalen, Düsseldorf, Leverkusen, HSV und zuletzt Union Berlin: Joel Pohjanpalo ist in Deutschland schon weit herumgekommen. Schon seit 2013 spielt der Finne in den deutschen Bundesligen. „So viele Jahre dort haben mich deutsch gemacht“, sagte der 26 Jahre alte Stürmer vor dem ersten EM-Spiel seines Teams gegen Dänemark (Samstag, 18.00 Uhr/ZDF und Magenta TV) der großen finnischen Tageszeitung „Helsingin Sanomat“. Auch nach dem Ende seiner Fußballer-Karriere möchte Pohjanpalo weiterhin in Deutschland leben. Vorher steht aber noch das EM-Debüt seines Heimatlandes an. Während des Turniers will Joel Pohjanpalo mit Teemu Pukki, selbst ehemaliger Bundesliga-Profi, für Furore sorgen. „Vor uns liegen ziemlich tolle Wochen“, glaubt der Angreifer.