- 13.06.2021

Das sagt HSV-Trainer Tim Walter zu dem neuen Trainerteam

Das Trainerteam des HSV für die kommende Saison steht. Die Planungen sind abgeschlossen. Merlin Polzin bleibt weiterhin im Trainerstab des HSV, Hannes Drews und Torwarttrainer Kai Rabe dagegen verlassen das Team. Filip Tapalovic und Julian Hübner werden als Co-Trainer zudem das Trainerteam ergänzen. Filip Tapalovic war zuletzt Co-Trainer beim australischen Erstligisten Melbourne Victory. Julian Hübner kommt vom Karlsruher SC und war dort bereits in der U19 Co-Trainer von Tim Walter. „Ich bin davon überzeugt, dass wir ein Trainerteam haben, das sehr gut zusammenarbeiten wird. Julian und ich kennen uns schon sehr lange aus der gemeinsamen Zeit beim KSC. Mit Filip habe ich zusammen meinen Fußballlehrer abgeschlossen. Merlin war bereits vor mir hier, wir haben schnell das gemeinsame Gespräch gesucht und dabei gemerkt, dass es passt. Bei Sven verfolgt der Verein das klare Ziel, nicht nur einen Torwarttrainer für die Profis zu haben, sondern jemanden, der auch für die Torwartposition die direkte Verbindung zum Nachwuchs hat. Allen geht es so wie mir: Wir freuen uns, dass es nächste Woche losgeht“, so Tim Walter.