- 13.06.2021

Ex-HSV-Profi und Finnland-Held Pohjanpalo: Zukunft offen

Mit Finnland weilt er gerade bei der EM und hat den Neuling mit seinem Tor gegen Dänemark zum Sieg geführt. Seine sportliche Zukunft im Anschluss an das Turnier ist aber noch nicht geklärt. Ex-HSV-Stürmer Joel Pohjanpalo wurde vergangene Saison von Stammverein Bayer Leverkusen an Union Berlin verliehen – und sprach nun im Internetportal „t-online“ über seine Zukunft. Mit den Verantwortlichen bei der Werkself, an die Pohjanpalo noch bis 2022 vertraglich gebunden ist, habe er vereinbart, sich in den nächsten Wochen komplett auf die EM fokussieren zu können, um im Anschluss „erst einmal wieder ganz normal zur Mannschaft“ zu stoßen. Erst dann wolle er mit dem Klub „ganz entspannte Gespräche“ über seine Zukunft führen. Auch eine Rückkehr zu Union wollte der 26-Jährige „nicht komplett“ ausschließen, obwohl die Köpenicker eine zuvor ausgehandelte Kaufoption nach Ablauf der Saison nicht zogen. Auch beim HSV war er in der Saison 2019/2020 per Leihe zu Gast, seine neun Tore in nur 14 Spielen reichten letztlich aber nicht für den Aufstieg.