- 15.06.2021

„Es war mir eine Ehre“: Van Drongelen verlässt den HSV

Rick Van Drongelen verlässt den HSV und wechselt mit sofortiger Wirkung zum 1. FC Union Berlin. Der Niederländer geht aber nicht, ohne sich angemessen zu verabschieden. „Zunächst einmal möchte ich mich bei allen HSVern für die vier gemeinsamen Jahre in Hamburg bedanken. Es war mir immer eine Ehre, die Raute zu tragen und vor diesen überragenden Fans zu spielen. Der HSV wird immer einen Platz in meinem Herzen haben.“ Dass der Wiederaufstieg nicht funktioniert hat, bedauert der Niederländer. Deshalb wünscht er seinem HSV nur das beste. „Mein Ziel war es, mit dem HSV wieder aufzusteigen, doch das habe ich leider nicht geschafft. Nun freue ich mich auf meine neue Aufgabe bei Union Berlin und wünsche dem HSV, dass er es in der kommenden Saison schafft aufzusteigen.“ Van Drongelen verlässt den HSV nach 95 Spielen mit der Raute auf der Brust.