- 15.06.2021

„In keinem Verhältnis“: Holtby über Gehalt und Leistung

Für Lewis Holtby lief seine Zeit beim HSV nicht immer optimal. Im Interview mit „Sport1″ verrät der ehemalige Mittelfeldakteur der Rothosen, wie er das damalige Verhältnis zwischen Gehältern und der Leistung der Mannschaft erlebte. „Was damals beim HSV für Gehälter gezahlt wurden und wie wir da als Mannschaft gespielt haben, das stand in keinem Verhältnis zueinander. Unsere Leistung war nicht korrekt.“ In der Abstiegssaison 17/18 kam das Thema immer wieder auf. Allerdings macht Holtby den Niedergang des Vereins nicht nur daran fest. „Es kamen viele Trainer, viele Vorstände, es gab viele internen Querelen – es war eine Riesen-Explosion beim HSV. Wenn alle an einem Strang gezogen haben, konnten wir Punkte sammeln. Leider war das immer nur von kurzer Dauer mit dem Zusammenhalt.“ Am Ende stieg der HSV als Siebzehnter in die zweite Bundesliga ab.