- 15.06.2021

Offiziell! HSV leiht Muheim aus

Der HSV treibt den Umbruch seines Kaders weiter voran. Wie der Verein auf seiner Homepage bekannt gibt, wechselt Miro Muheim offiziell in den Volkspark. Der Linksverteidiger wechselt per Leihe vom FC St. Gallen für ein Jahr zu den Rothosen. Sportdirektor Michael Mutzel zeigt sich begeistert von dem Neuzugang. „Wir haben Miro schon lange beobachtet. Er ist ein Spieler, der viel Tempo mitbringt und auch als Linksverteidiger offensiv denkt. Er hat viel Zug nach vorne und tritt mit seiner Spielweise frech und mutig auf.“ Auch der Spieler selbst steht der neuen Aufgabe optimistisch gegenüber. „Ich freue mich sehr, dass die Leihe zum HSV perfekt ist. Nach meiner Zeit in St. Gallen will ich in meiner Entwicklung unbedingt den nächsten Schritt machen und habe mich daher ganz bewusst für den HSV entschieden.“ In Hamburg soll Muheim als Konkurrent für Kapitän Tim Leibold agieren.