- 20.06.2021

„Gewinn für den Verein“: S04-Coach Grammozis Ex-HSV-Stürmer Terodde

Nach dem Abstieg von Schalke 04 aus der Bundesliga wird Simon Terodde in der kommenden Saison für die Königsblauen und nicht mehr für den HSV spielen. Nach dem Start der Vorbereitung lobte nun S04-Trainer Dimitrios Grammozis Terodde für seine bisherigen Leistungen und blickte auf die Entstehung des Transfers zurück. „Wir haben telefoniert. Rouven Schröder und Peter Knäbel hatten vorher viel Kontakt zu Simon und seinem Berater. Wir haben dann das Signal bekommen, dass Schalke für Simon eine Option sein könnte. Am Telefon habe ich dann sofort gemerkt, dass er brennt und Lust hat, dass Schalke für ihn eine coole Aufgabe ist. Dass wir uns aus Bochum kennen, macht die Sache noch runder und interessanter“, so Grammozis bei „transfermarkt.de“ und fügte an: „Ich weiß, was für ein toller Spieler und Mensch Simon ist. Er ist jemand, der für die Kabine sehr wichtig ist und die Jungs anschiebt, um das Maximum herauszuholen. Simon ist ein absoluter Gewinn für diesen Verein.“