- 21.06.2021

Beiersdorfer zu Werder Bremen? Das sagt der Ex-HSV-Boss

Viereinhalb Jahre nach seinem HSV-Abschied will Dietmar Beiersdorfer wieder zurück in den Fußball. Bei Werder Bremen war der Ex-Profi zwar Kandidat für den Aufsichtsratsvorsitz – dem Erzrivalen des HSV erteilte „Didi“ nun allerdings eine Absage. „Ich stehe für eine Position im Aufsichtsrat nicht zur Verfügung. Ich will weiterhin operativ tätig sein. Deshalb kann ich eine solche Funktion zum jetzigen Zeitpunkt ausschließen“, sagte der 57-Jährige in der „Bild“. Für die Nachfolge von Marco Bode braucht Werder also andere Kandidaten. Nach Informationen der „Deichstube“ könnte dazu Per Mertesacker gehören. Auch die Namen der Ex-Rothosen Jens Todt und Fabian Ernst wurden genannt. Die Wahl zum Bremer Aufsichtsrat ist für den 5. September angesetzt.