- 22.06.2021

Wechsel in die 3. Liga: HSV-Rivale St. Pauli gibt Ex-Kapitän ab

HSV-Rivale St. Pauli und Daniel Buballa gehen ab sofort getrennte Wege. Wie Buballas neuer Verein, der Drittligist Viktoria Köln, jetzt verkündete, hat der ehemalige Kapitän der Kiezkicker einen Vertrag in seiner Heimat unterschrieben. „Ich bin in Bergisch Gladbach geboren und habe dann als Kind in Köln-Humboldt gewohnt, also direkt hier um die Ecke. Später bin ich mit meinen Eltern in den Westerwald gezogen. Von dort aus ging es in die große, weite Fußballwelt. Jetzt bin ich wieder hier. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und hoffe, dass wir gemeinsam Erfolg haben werden“, wird Buballa in der Meldung zitiert. Zudem fügt Marcus Steegmann, sportlicher Leiter bei den Kölnern, an: „Er hat für den FC St. Pauli und den VfR Aalen über 250 Spiele in der 2. Bundesliga hinter sich. Daniel ist auf der Linksverteidigerposition mit einer enormen Erfahrung ausgestattet. Er ist zweikampf- und kopfballstark. Mit seiner Routine und seinem Charakter wird er unserem Spiel guttun.“ Bei der Viktoria trifft Buballa mit Olaf Janßen auf seinen alten Trainer. Beide arbeiteten schon zwischen 2016 und 2017 bei St. Pauli zusammen.