- 23.06.2021

Medienbericht: HSV will diesen Stürmer holen!

Nach dem Abgang von Stürmer Simon Terodde befindet sich der HSV aktuell auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Doch die Suche stockte, weil die Rothosen keinen passenden Typen fanden. Laut einem Bericht der „Bild“ könnte die Suche von Sportvorstand Jonas Boldt und Sportdirektor Michael Mutzel aber bald vorbei sein. Angeblich ist der HSV an Robert Glatzel dran. Der 27-Jährige kennt sich in der 2. Liga aus, erzielte in 61 Spielen satte 24 Tore. Glatzel, der bei Cardiff City unter Vertrag steht, war in der vergangenen Saison zum FSV Mainz 05 ausgeliehen. Cardiff hatte Glatzel im Sommer 2019 von Heidenheim geholt und sechs Millionen Euro überwiesen. Nun soll angeblich nur noch eine Ablöse von 500.000 Euro fällig werden. Glatzels Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2022. Ebenfalls soll sich der HSV mit Mikkel Kaufmann vom FC Kopenhagen beschäftigen. Der 20-Jährige ist U20-Nationalspieler in Dänemark hat beim dänischen Erstligisten noch einen Vertrag bis 2024.