- 24.06.2021

Ex-HSV-Profi über Memphis Depay: „Brutal guter Spieler“

Memphis Depay kämpft derzeit mit der niederländischen Nationalmannschaft um die Europameisterschaft. Ein ehemaliger HSV-Profi ist bei Olympique Lyon sein Mannschaftskollege. Ex-HSV-Keeper Julian Pollersbeck schwärmt im Interview mit Transfermarkt.de bei der Frage, welcher Mitspieler ihn am meisten beeindruckt hat, von Depay: „Auf jeden Fall Memphis. Zum einen, weil er ein brutal guter Spieler ist, zum anderen wegen seiner Persönlichkeit. Er beeindruckt mich als Fußballer und Mensch. Memphis ist quasi so alt wie ich, aber sehr reif – man merkt, dass er schon vieles erlebt hat in seinem Leben. Er war echt ein guter Kapitän und auch ein angenehmer und offener Typ, der sich sofort um die Neuen kümmerte. Direkt am ersten Tag hat er mir viele Fragen gestellt und seine Hilfe angeboten. Das hätte ich so nicht erwartet, weil er der größte Star in der Mannschaft war.“ Memphis Depay wechselt zur kommenden Saison ablösefrei zum FC Barcelona.