- 27.06.2021

Toni Kroos raus! HSV-Legende Barbarez gibt Jogi Löw Aufstellungs-Tipps

Nach dem fulminanten 4:2-Erfolg der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal folgte mit dem 2:2 gegen Ungarn beinahe die Katastrophe. Nur dank des Tores von Leon Goretzka konnte der Einzug ins Achtelfinale doch noch gesichert werden. HSV-Legende Sergej Barbarez, der zwischen 2000 und 2006 in 216 Spielen 76 Tore für die Rothosen schoss, empfiehlt Bundestrainer Jogi Löw, seine Aufstellung anzupassen, damit nicht schon gegen England das Aus droht. „In meiner Startelf wäre Joshua Kimmich im Zentrum – und Toni Kroos nicht dabei“, schrieb der 49-Jährige in der Donnerstagsausgabe des „Kicker“. Der Bosnier ist überzeugt:  „Es wäre eine mutige, aber konsequente Entscheidung von Jogi Löw, um in der K.-o.-Runde mehr Dynamik und Aggressivität auf dieser wichtigen Position zu haben.“ Bisher spielte Kimmich als Rechtsverteidiger in einer Fünferkette, während Kroos gemeinsam mit Ilkay Gündogan das zentrale Mittelfeld bekleidete.